Über mich

Dr. Walter Korinek

Die Geschichte von www.wk-film.de  reicht weit in meine berufliche Vergangenheit zurück. Während der gesamten 35 Jahre meiner Tätigkeit als Führungskraft im Bildungssektor gehörte Öffentlichkeitsarbeit zu meinen Aufgaben. Um dies professioneller machen zu können, absolvierte ich von 2013-1015 nebenberuflich eine Ausbildung am Deutschen Journalistenkolleg Berlin und machte dort einen Abschluss in den Bereichen Fernsehjournalismus sowie Wissenschafts- und Reisejournalismus. Und damit beginnt eigentlich die Geschichte von wk-film: Meine Abschlussarbeit war eine filmische Dokumentation über drei freiwillig Dienende bei der Bundeswehr und wurde in einem privaten Fernsehsender ausgestrahlt; in der Folge drehte ich auf Einladung des für ich zuständigen Presseoffiziers eine Dokumentation über Soldaten im Einsatz im Kosovo.

2018 begann dann die freiberufliche Tätigkeit im Rahmen von wk-film. Seitdem produziere ich – manchmal auch gemeinsam mit meiner Frau Antje Korinek-Blessing – Imagefilme, Dokumentationen, Eventvideos.

Hier eine Referenzliste unserer Filme seither:

Kreishandwerkerschaft Böblingen, Orca Restoration, Edeka Höschele, Siegle & Partner, Niethammer Holzbau Jettingen, Schittenhelm Metallhandwerk, Dieter Keller – Concept & Coaching, Dr. Reinhard Winkelmann – Zahnarzt, Andreas Furtwängler – Künstler, 4Square Return, Bodystreet Leonberg/Sindelfingen, Martin Birkenmaier CNC-Frästechnik, Auwiesenschule Neckartenzlingen, Eckart Idler für die Band Bernie & the Killerpigs, Gemeindeverwaltung Neckartenzlingen

Und hier noch einige Rückmeldungen zufriedener Kunden:

Hallo Herr Korinek, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Film. Ich bin froh das wir das gemacht haben. Tipp: Betriebe, die für Werbung in eigener Sache Interesse an einem Profi haben, der ihnen kreative, aber auch bezahlbare Ideen liefert und diese umsetzt, können hier einen wirklich guten Kontakt finden. (Karl Grumann, Obermeister Maler- u. Lackiererinnung Neckar-Fils)

„Super cool! Sehr gut gemacht Walter! Finde ich echt cool“ (Gela Allmann, Trailrunning- und Skitourenläuferin, Model, Autorin und Coach)

„ Wow…genial…super geworden der Film….vielen vielen DANK! Wir sind begeistert!“ (Petra Niethammer, Niethammer Holzbautechnik, Jettingen)

„… ich habe mir das Video angeschaut und ich finde es spitze. Es ist wirklich gelungen. Vielen Dank an alle für die Geduld, die guten Ideen und die tolle Arbeit, es hat sich wirklich gelohnt! (Frank Bahnmüller, Techprotect Holzgerlingen)

Mehr Infos