Ausgesuchte Filmprojekte

Kleiner Tipp: Zu vielen der folgenden Filmen gibt es Hintergrundstories in meinem Blog.

Der Bauhof – eine Dokuserie

Ein Jahr lang beobachtete ich die Mitarbeiter des Bauhofs in Neckartenzlingen und drehte jeweils einen kurzen Film über verschiedene Aspekte ihrer Arbeit. „Wir sind da, wo ihr uns braucht“, das kennzeichnet das Selbstverständnis der dort Arbeitenden.

Baumpflege
Winterdienst
Bürgerinterviews
Was denkt die Bürgermeisterin
Wasserversorgung
Blumen und Pflanzen
Digitale Verwaltung
Der Neubau
Das Ende

Automotive

Der Film zeigt Szenen aus der Zeit der Restaurierung und nach Fertigstellung des Fahrzeugs. Mehr über dieses Projekt

MEHR FILME ZUM BEREICH AUTOKLASSIKER FINDEN SIE SEPARAT HIER

Einige Firmenportraits

Petra Niethammer – Zimmermeisterin
fk-systembau
Maler- u. Lackiererinnung

Mein Format „Mit Kompetenz und Leidenschaft

Die Filme für mein Format „Kompetenz & Leidenschaft“ erzählen Geschichten, die davon handeln, was so schwierig ist, in Worte zu fassen: Die besondere Begeisterung und Unternehmungslust von Menschen mit Kompetenz & Leidenschaft für das, was sie tun.

Jeder Film ist ungefähr  60 Sekunden lang, damit sie gut  in verschiedenen sozialen Medien veröffentlicht werden können.

Die Herzschmiede
Der Brückenbauer
Andreas Furtwängler – Künstler
Bodystreet Sindelfingen
Orca Restoration

Die Auwiesenschule – eine Imagekampagne

2021 – die Schulen waren wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Aber trotzdem mussten sich die Eltern von Grundschulkindern entscheiden, welche weiterführende Schule ihr Kind in Zukunft besuchen soll. Dazu müssen sich die unterschiedlichen Schulen vorstellen. Was also tun? Die Auwiesenschule Neckartenzlingen hatte dafür eine kreative Lösung gefunden: Eine Kampagne aus 14 kurzen Videoclips. Die 13jährige Marleen erkundet in den Filmen ihre Schule. Unter der Perspektive „Bei uns stehen die Schüler im Mittelpunkt. Leben & Lernen“ wird so das besondere Profil der Schule dargestellt.

Portraits und Interviews

“Fight! Smile! Love! – Alles was du brauchst ist in Dir!” Mehr
In der Adventszeit 2020 – mitten in der ersten Coronawelle – produzierte ich im Rahmen der Böblinger Businesswochen mit Volker Siegle und Sonja Kavain eine Reihe von 24 Interviews mit ortsansässigen Prominenten. Das Ganze war verpackt als Online-Adventskalender, weil alle Präsenzveranstaltungen in der Pandemie nicht möglich waren.

Kultur

Theaterprojekt „Faust“

Events

Dokus


Mehr Filme gibt es auf meinen Kanälen bei YouTube und Vimeo